NATURFREUNDE-STRASSHOF Heute ist Montag, der 17. Mai 2021

 





 

Unser langjähriger Finanzreferent Ing. Werner Casett, hat aus gesundheitlichen Gründen seine Funktion zurück gelegt. Er ist seinen Aufgaben immer penibel nach gekommen und hat auch bei verschiedenen Veranstaltung sehr aktiv mitgewirkt. Wir verlieren mit ihm einen treuen und gewissenhaften Mitarbeiter und Freund.
  Als neuen Kassier konnten wir Herrn Walter Litzenberger gewinnen welcher am 31.01.2021 in den Vorstand kooptiert wurde. Im Zuge der Übergabe der Finanzunterlagen wurde die Finanzgebarung von der Kontrolle überprüft und in Ordnung befunden.
 
Leider müssen wir das geplante Biotopfest am 5. Juni 2021, absagen, da wir die vorgewschriebenen Covid 19 Vorschriften nicht erfüllen können.

  

 

 

 



 
lesen Sie hier

Interessantes über Gewässerkunde

Die Limnologie (gr. λ╬»μνη limne „See“ und -logie) ist die Wissenschaft von den Binnengewässern 
als Ökosysteme, deren Struktur, Stoff- und Energiehaushalt und biologisch-ökologische Struktur und Funktion sie erforscht und deren abiotische und biotische Prozesse sie zu quantifizieren sucht.
Binnengewässer umfassen stehende 
Gewässer, wie WeiherTeiche und Seen ohne Verbindung zu den Ozeanen, Fließgewässer und Grundwasserkörper. Außer Süßwasser-Ökosystemen gehören auch Salzwasser-Binnengewässersysteme (z. B. das Tote Meer) zum Gegenstand der Limnologie.
Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:  http://www.lakeriver.at      Fotos vom Biotop 

 

 

Wenn Sie wandern möchten:
www.meine-wanderwege.at
facebook.com/WanderninOesterreich

 

© 2021 www.naturfreunde-strasshof.at