Waldweihnacht 2023

Die Waldweihnacht der Naturfreunde ist eine besondere Tradition, die Jahr für Jahr die Naturfreunde Strasshof und Familien in ihrer festlichen Atmosphäre vereint. Inmitten der zauberhaften Natur begeben sich die Teilnehmer auf eine stimmungsvolle Wanderung, die sie vom Haus der Begegnung zum Naturfreunde Biotop führte.

Am Ziel angekommen, erwartete die Besucher eine gemütliche Szenerie: Der Duft von Kinderpunsch und Glühwein liegt in der Luft, während herzhafte Wurstsemmeln und süße Krapfen die Gaumen verwöhnen. Ein Höhepunkt des Abends ist die Verteilung von Geschenksackerln, die jedem Kind ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern.

Der festlich geschmückte Christbaum bildet den Mittelpunkt der Waldweihnacht. Gemeinsam versammeln sich die Anwesenden, um Weihnachtslieder zu singen und einer berührenden Weihnachtsgeschichte zu lauschen. Die Dunkelheit des Waldes wird von den warmen Lichtern des Weihnachtsbaums durchbrochen, und die winterliche Kälte wird durch die herzliche Stimmung und die Gemeinschaftswärme der Teilnehmer vergessen.

Die Waldweihnacht schafft nicht nur eine festliche Atmosphäre, sondern vermittelt auch das Gefühl von Zusammenhalt und Verbundenheit in der Natur. Es ist eine Gelegenheit, die Hektik des Alltags zu vergessen und die Magie der Weihnachtszeit im Einklang mit der Natur zu erleben.